|  
             imari betreibt Kooperative Forschung auf den Gebieten IT-gestütztes 
              Marketing (Online-Marketing, CRM) und Risikomanagement (IT-Sicherheit, 
              Datenschutz, unternehmerisches Risikomanagement) sowie im Umfeld 
              dieser Themenbereiche.  
             Die Ergebnisse der Forschungsvorhaben und -projekte sind unmittelbar 
              anwendbar und von praktischer Relevanz; sie stehen im Mittelpunkt 
              der Tätigkeit des Zentrums. Grundlagenforschung hat lediglich ergänzenden 
              Charakter. 
            Wir bieten: 
             
              - Erstellung von wissenschaftlichen Studien und Gutachten im Umfeld 
                von Marketing- und Risikomanagement.
 
              - Beratung, Coaching und Begleitung von Unternehmen aller Art 
                zur Umsetzung moderner Methoden, Techniken und Verfahrensweisen 
                in die betriebliche Praxis.
 
              - Erstellung und Evaluierung von prototypischen Marketing- und 
                Risikomanagement-Dienstleistungen.
 
              - Entwicklung und Durchführung von Beratungs-, Informations- 
                und Qualifizierungskonzepten für KMU.
 
              - Fachschwerpunkte: Versicherungs- und Finanzvertrieb, Marktstrategien, 
                Bildung, Marktforschung, Internet/E-Commerce, Hard- und Software, 
                Kommunikationstechniken.
 
             
            
            Diversity Management wird für Unternehmen aller Branchen ein 
              immer wichtigeres Thema - und die wenigsten sind darauf vorbereitet. 
               
              --> mehr 
           |